Webinar Photovoltaik-Beratung SolarHub

Logo Gemeinde Riegel a.K. Klimaschutz Gemeinsam Gestalten
Do., 8. Dezember 2022
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Webinar zu dem kostenlosen Photovoltaik-Beratungsangebot für Riegeler Bürgerinnen und Bürger. Dabei werden der genaue Ablauf des Angebotes sowie die Nutzung des Photovoltaik-Konfigurators von Solar Hub erläutert.
Beschreibung

Das Webinar bildet den Auftakt für das kostenlose Photovoltaik-Beratungsangebot der Gemeinde in Kooperation mit der Freiburger Firma SolarHub. Das Beratungsangebot beinhaltet die kostenlose Nutzung eines Photovoltaik-Konfigurators, mit dem man auf einfachem Wege die optimale klimafreundliche Energielösung für sein Gebäude simulieren kann. In der angefertigten 3D-Simulation wird das eigene Hausdach mit Solarzellen bestückt unter Berücksichtigung wichtiger Merkmale, wie bauliche Besonderheiten, örtliche Gegebenheiten oder der Eigenverbrauch. Auch Speicher, sowie die Nutzung der Energie für Elektromobilität und Wärmeversorgung können berücksichtigt werden. In einer unabhängigen Beratung werden die Ergebnisse besprochen.

Anmeldung unter www.solarwebinar.de

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Klimaschutzmanagerin Irina Wellige