Gebäude-Energieberatung

Mi., 15. November 2023
16:00-19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Während einer einstündigen Einstiegsberatung können sich Hausbesitzer über gesetzliche Anforderungen, Unterstützungsangebote und Fördermittelprogramme informieren
Beschreibung

Eine Energieberatung stellt immer den ersten Schritt für ein Modernisierungsvorhaben dar, egal ob bei einer anstehenden Heizungsmodernisierung, im Rahmen von sogenannten Ohnehin-Sanierungsmaßnahmen an Bauteilen der Gebäudehülle (z.B. Fenstertausch, Fassaden- oder Dachrenovierung) oder bei geplanten Umbauten oder Erweiterungen.

In einer einstündigen Einstiegsberatung werden Hauseigentümer über gesetzliche Anforderungen, Unterstützungsangebote und Fördermittelprogramme informiert. Im Dialog wird gemeinsam die weitere Vorgehensweise bezogen auf das jeweilige Sanierungsvorhaben entwickelt, so dass die Beratungsempfänger beim Abschluss der Einstiegsberatung die nächsten Schritte und mögliche Ansprechpartner kennen. Es handelt sich um individuelle Einzelberatungen.

Es stehen drei Zeitfenster zur Verfügung: 16 Uhr, 17.15 Uhr und 18.15 Uhr. Die Terminbuchung erfolgt über die Webseite https://eveeno.com/wfg-landkreis-emmendingen  oder telefonisch unter 07641-451-1131.

Besprechungsraum im Riegeler Rathaus
1. Obergeschoss