Leichte Sprache

Die Inhalte

Die Seite der Gemeinde Riegel hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.

Das Menü besteht aus 5 Bereichen:

  • Aktuelles
  • Rathaus & Service
  • Leben in Riegel
  • Tourismus & Freizeit
  • Wirtschaft, Bauen & Wohnen

Aktuelles

In diesem Bereich lesen Sie was aktuell in Riegel los ist.

Zum Beispiel:

  • Aktuelle Themen aus der Gemeinde
  • Nachrichten aus dem Rathaus
  • s'Blättli
  • Welche Termine und Veranstaltungen es gibt
  • Jobs bei der Gemeinde Riegel

Rathaus & Service

Dieser Bereich zeigt Ihnen die Verwaltung von der Gemeinde.

Sie sehen hier zum Beispiel:

  • Informationen über alles,
    was Sie im Rathaus erledigen können.
    Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
    Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
  • den Bürger-Meister und seine Arbeit
  • den Gemeinde-Rat der Gemeinde Riegel
  • Wie Sie sich auf einen Notfall vorbereiten können

Leben in Riegel

In diesem Bereich finden Sie Infos für alle Menschen, die in Riegel leben.
Das sind zum Beispiel Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren.

Sie sehen hier unter Anderem:

  • Infos über Riegel
  • Kindergärten
  • Schulen
  • Spiel-Plätze
  • Welche Vereine es in Riegel gibt
  • Was man in seiner Freizeit machen kann
  • Kirchen
  • Ärzte und Apotheken
  • Was die Gemeinde für den Klima-Schutz macht

Tourismus & Freizeit

In diesem Bereich finden Sie Infos für alle Menschen, die Riegel besuchen möchten.

Sie sehen hier zum Beispiel:

  • Welche Veranstaltungen es gibt
  • Wo man gut Essen gehen kann
  • Wo man übernachten kann
  • Wohin man schöne Ausflüge machen kann
  • Geschichte von Riegel

Wirtschaft, Bauen & Wohnen

Dieser Bereich ist für Menschen, die in Riegel bauen möchten.
Und für Menschen, die hier investieren.
Oder die in Riegel ein Unternehmen haben.

Sie finden hier zum Beispiel:

  • Wo es Bauplätze in Riegel gibt
  • Was Sie tun müssen, wenn Sie hier bauen wollen
  • Partner und Pläne von der Gemeinde Riegel
    Zum Beispiel: Wer holt den Müll ab.
    Oder wer liefert den Strom.
  • Welche Flächen es für Unternehmen gibt
  • Alle Unternehmen in der Gemeinde
  • Wie Unternehmen gefördert werden