Volltextsuche auf: https://www.gemeinde-riegel.de

STADTRADELN

In diesem Jahr vom 3. bis 23. Juli 2020 ist Riegel erstmals beim STADTRADELN gemeinsam mit anderen Kommunen im Landkreis für mehr Klimaschutz, Radförderung und Lebensqualität in die Pedale getreten.

Insgesamt haben 250 Radlerinnen und Radler in 25 Teams mitgemacht und es wurden 64.045 Kilometer per Rad zurückgelegt. Das entspricht einer CO2 Vermeidung von 9 Tonnen - wären die Kilometer sonst alle mit dem Auto zurückgelegt worden.

Nach der Auswertung für den Landkreis im Juli konnte Riegel bereits einen großen Erfolg aufweisen, mit den meisten Kilometer pro Einwohner. Auch im bundesweiten Vergleich hat Riegel nicht schlecht abgeschnitten: Von über 1400 teilnehmenden Kommunen steht Riegel an 17. Stelle bei den geradelten Kilometern pro Einwohner. Außerdem wurde Riegel vom Klima-Bündnis als bester Newcomer unter den Kommunen mit 10.000 Einwohner*innen in der Kategorie „Fahrradaktivstes Kommunalparlament" ausgezeichnet.

Link zur  Animation Ergebnisse für Riegel https://stadtradeln2020.radkultur-bw.de/riegel_am_kaiserstuhl
Wir danken nochmals Allen die mitgemacht und zu diesem Erfolg beigetragen haben – und freuen uns schon auf die erneute Teilnahme im nächsten Jahr!
Das STADTRADELN https://www.stadtradeln.de ist eine  Kampagne des Klima-Bündnis https://www.klimabuendnis.org/home.html.
Eine gute und sichere Radverkehrssituation in Riegel ist uns wichtig. Falls sie Rückmeldungen oder Verbesserungsvorschläge haben, so können Sie diese gerne jederzeit melden.