Banner zur Aktion Stadtradeln

Stadtradeln 2021 - Riegel auf Platz 1 im Landkreis

Zum zweiten Mal in Folge hat Riegel den Titel mit dem meisten Kilometern-pro-Kopf im Landkreis erreicht. Ein toller Erfolg!

In dem dreiwöchigen Aktionszeitraum vom 14. Juni bis 4. Juli 2021 haben noch mehr Radlerinnen und Radler noch mehr Kilometer als in letztem Jahr zurückgelegt. Insgesamt wurden 86.695 km von 281 Teilnehmenden in 20 Teams erradelt- ca. 20.000 km mehr als letztes Jahr. Nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an SIE ALLE fürs Mitmachen und für Ihren Beitrag zum Klimaschutz!

Das Fahrrad ist eine wichtige Säule bei der Verkehrswende, denn der Umstieg auf alternative Antriebe allein ist nicht die Lösung. Der motorisierte Individualverkehr muss stark zurückgehen und insbesondere im Kurzstreckenbereich bietet das Fahrrad eine schöne Alternative. Eine sichere und gut ausgebaute Radinfrastruktur erleichtert den Umstieg aufs Rad, daher arbeitet die Gemeinde daran, die Radverkehrssituation in Riegel stetig zu verbessern. Und außerdem: Radfahren hält fit und weniger Autos verbessern die Luftqualität und die Verkehrssicherheit!

Das Stadtradeln https://www.stadtradeln.de ist eine  Kampagne des Klima-Bündnis https://www.klimabuendnis.org/home.html

Kontakt

Gerne für Sie da