luca Wir sind dabei!

Wir nutzen luca!

Für die Bekämpfung der Corona-Pandemie ist die Kontaktverfolgung eine wichtige Säule. Aber immer und überall Listen mit seinem Namen auszufüllen ist einfach lästig und zeitraubend. Deshalb unterstützt der Landkreis Emmendingen ab sofort die elektronische Nachverfolgung mit Hilfe der luca App.

Aus diesem Grund hat das Land Baden-Württemberg für alle Gesundheitsämter die notwendigen Lizenzen der luca App erworben. In kurzer Zeit wird die Kontaktverfolgung des Gesundheitsamtes Emmendingen auch über diese App erfolgen.

Betreiber von öffentlichen Einrichtungen, Geschäften, Restaurants, etc. aber auch Firmen können sich jetzt schon entsprechend vorbereiten, in dem Sie ihre Einrichtungen bereits jetzt bei luca als Standort einrichten.

Wir haben das Rathaus, die Römerhalle, das Bürgerhaus, den Friedhof/Aussegnungshalle und das Museum bereits als Standort registriert.

Für die Besucher ist die Kontaktverfolgung per luca-App ab sofort möglich.

Die Registrierung bei luca und das Anmelden eines Standorts funktioniert wirklich sehr einfach unter folgendem Link: https://app.luca-app.de

Eine Anleitung hierzu hat die Initiative Gemeinsam-im-Schuttertal.de als Film auf Youtube bereitgestellt, den man hier findet: